Fünf schöne Spielideen bei schlechtem Wetter

Fünf schöne Spielideen bei schlechtem Wetter

Der Frühling lässt noch auf sich warten und ihr habt keine Ahnung, was bei schlechtem Wetter mit eurem Kind machen könnt?

Dann seid ihr hier genau richtig! Wir haben Spielideen bei schlechtem Wetter für euch: 

1. Topfschlagen:
Topfschlagen ist eine beliebte Aktivität auf Kindergeburtstagen. Warum also nicht auch außerhalb von Kindergeburtstagen Topfschlagen spielen? Um sich an einem regnerischen Tag zu beschäftigen.

2. Malen:

  

 

 

 

Klingt langweilig, muss es aber nicht sein. Statt mit Buntstiften auf Papier zu malen, können Kissenbezüge, T-Shirts oder Taschen mit Textilfarbe bemalt werden.

3. Indoor Parkour:

 

 

Baut gemeinsam einen Indoor-Parkour! Ihr könnt alles Mögliche einbinden, wie zum Beispiel Sofa, Bett, Tisch und Stühle. Verbindet das Ganze mit dem Spiel “Der Boden ist Lava“.

4. Air-Hockey:

Es werden lediglich drei Deckel benötigt, zum Beispiel von Konfitüren-Gläsern, sowie ein Mitspieler. Die Spieler sitzen einander gegenüber in leicht gespreizter Position. Die Beine dienen als Tor. Jeder Spieler nutzt einen Deckel als Schläger, während der dritte Deckel als Puck dient. Das Ziel des Spiels ist es, den Puck zwischen den Beinen des Mitspielers ins Tor zu befördern.

 

5. Wattebausch-pusten:

Jeder Spieler benötigt einen Wattebausch, den er auf den Tisch legt. Diese werden dann an einem Tischende platziert. Dann beginnt das Spiel: Jeder Spieler versucht, seinen Wattebausch so schnell wie möglich ans andere Tischende zu pusten. Der Spieler, der als Erster seinen Wattebausch ans andere Tischende befördert hat, gewinnt!

Viel Spaß beim Ausprobieren!